Bestellungen aus dem Ausland werden mit entsprechenden Kurierdiensten versandt. Die Kosten gehen zu Lasten des Kunden / der Kundin.

Rücksendungen

Dem Kunden / der Kundin wird während 10 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde / die Kundin den schriftlichen Widerruf per Email innerhalb der Frist an info@yours-and-more.com abschickt. Der Widerruf bedarf keiner Begründung.

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde / die Kundin muss die Waren innert 10 Kalendertagen originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein an die von yours & more by bodenschatz angegebene Rücksendeadresse zurücksenden. Rücksendungen an yours & more by bodenschatz erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden / der Kundin. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 20 Kalendertagen an den Kunden / die Kundin zurückerstattet, sofern yours & more by bodenschatz die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde / die Kundin einen Versandnachweis erbringen kann.

yours & more by bodenschatz behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässem Umgang angemessene Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden / der Kundin in Rechnung zu stellen.

In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt:

  • (I) Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.
  • (II) Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann;
  • (III) Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Konsumenten angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist;
  • (IV) Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist;
  • (V) Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Konsumenten vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
  • (VI) In den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Anbieter bei Vertragsabschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.

Der Kunde / die Kundin ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die yours & more by bodenschatz Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per Email an info@yours-and-more.com zu machen.

Rücksendungen an yours & more by bodenschatz erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden / der Kundin. Der Kunde / die Kundin hat die Waren originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein und einer ausführlichen Beschreibung der Mängel an die von yours & more by bodenschatz angegebene Rücksendeadresse zu schicken.

Ergibt sich bei der Prüfung durch yours & more by bodenschatz, dass die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann yours & more by bodenschatz die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden / der Kundin in Rechnung stellen.